Elternabend

Kindergarten Augsburger Str. 7, Geisenfeld

Herzliche Einladung zum Elternabend mit Elternbeiratswahl. Es lohnt sich immer, wenn Sie kommen. :-)

Adventskranzbinden

Kindergarten Augsburger Str. 7, Geisenfeld

Im Eingangsbereich des Kindergartens ist eine Liste zum Eintragen für alle, die gerne mitmachen möchten. Danke auch an dieser Stelle an alle, die Daxn, Thujen, Buchs, ... mitbringen.

Nikolausbesuch

Christkindlandacht

Pfarrheim Stadtplatz 7, Geisenfeld, Deutschland

Besuchertag

Kindergarten Augsburger Str. 7, Geisenfeld

Liebe Eltern, wenn Sie auf der Suche nach einem Kindergartenplatz für Ihr Kind (ab September 2018) sind, kommen Sie vorbei und lernen Sie unsere Einrichtung am Besuchertag kennen. Das pädagogische Team stellt die Einrichtung vor und Sie erhalten einen Eindruck von unserem Konzept und können erspüren, ob wir für Sie und Ihr Kind der passende Kindergarten sein könnten. An [...]

Anmeldung

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit: Geburtsurkunde U-Heft Anmeldebogen zum Download Anmeldebogen 2018

Pfarrkirche St. Emmeram

Wir feiern in der Kirche einen Wortgottesdienst zum Martinsfest und ziehen anschließend mit unseren Laternen in den großen Garten. Dort kann das Fest bei (Kinder)Punsch, Kuchen und warmen Leberkässemmeln gemütlich ausklingen.

„Adventssingen“

Wir singen unsere Licht- und Adventslieder für die Senioren der Pfarrei, die sich heute zur Adventsfeier im Pfarrheim treffen.

Besuch im Seniorenheim

Heute singen wir unsere Advents- und Nikolauslieder für die Bewohner des Seniorenheims St. Emmeram und bereiten dort eine kleine Nikolausfreude.

Nikolausfeier

Unsere drei Kindergartengruppe bekommen heute Besuch vom Bischof Nikolaus.

Weihnachtsfeier

Jede Gruppe gestaltet - gruppenintern - eine kleine Weihnachtsfeier für die Kinder. Die Kinder hören die Weihnachtserzählung aus der Bibel und lassen es sich im Anschluss Kinderpunsch und Plätzchen schmecken.

Christkindlandacht

Unser Kindergarten gestaltet die Christkindlandacht (ein weihnachtlicher Wortgottesdienst) für Kinder bis zur ersten Klasse im Pfarrheim. Im Advent üben die schlauen Füchse ein Krippenspiel ein, dass sie hier für die Kinder und Familien aufführen und so erinnern an die Weihnachtsgeschichte.