Volksfestbesuch

Wir dürfen mit unseren Kindern aufs Volksfest und im Vorfeld schon einmal das Kinderkarussell ausprobieren.

Volksfestausmarsch

Wir schließen uns dem Volksfestausmarsch der Kindertageseinrichtung und Schulen an.

Erntedankfeier

Wir feiern mit den Kindern einen Gottesdienst zum Erntedankfest.

Elternabend

Unsere Eltern sind eingeladen zu einem Infoabend, es geht um die aktuelle Gruppensituation, unsere Jahresplanung, ... Ein Elternbeirat wird eingerichtet.

Martinsfest

Wir feiern mit den Kindern einen Wortgottesdienst in der Rundkapelle und ziehen anschließend zum Garten in den Hopfenstraße, wo wir von den Familien unserer Kinder schon erwartet werden.

Brandschutzwoche

In dieser Woche geht es um einen sicheren Umgang mit (offenem) Feuer, das Verhalten im Brandfall, ...

Elternabend

Die Eltern der Vorschulkinder sind eingeladen und erhalten Informationen über Schulfähigkeit, unsere Vorschularbeit,...

Biblisches Figurenspiel

Frau Hämmerl kommt zum Biblischen Figurenspiel. Wir sehen die Geschichte der Hl. Elisabeth.

Nikolaus

Der Nikolaus besucht uns im Kindergarten.

Hausfrauenmesse

Wir gestalten die Hausfrauenmesser der Pfarrei musikalisch mit.

Weihnachtsfeier

Gruppenintern feiern wir mit den Kindern "Weihnachten".

Christkindlandacht

Wir feiern mit den Familien unseres Kindergartens einen weihnachtlichen Wortgottesdienst mit Krippenspiel.

Kindersegnung

Wir sind eingeladen zur Andacht mit Kindersegnung in die Pfarrkirche.

Hausweihe

Wir feiern mit den Kindern das Fest "Erscheinung des Herrn" mit einem Wortgottesdienst im Kindergarten und gehen im Anschluss durch unsere Räume, um diese unter den Segen Gottes zu stellen.

Verkehrserziehung

Die Polizei kommt zur Verkehrserziehung der Vorschulkinder in den Kindergarten.

Tag der offenen Tür

Interessierte Eltern, die einen Kindergartenplatz ab September suchen, können heute einen kleinen Einblick in unseren Kindergarten erhalten. Für die Kinder ist einiges geboten, der Elternbeirat bietet für alle Kaffee und Kuchen an.

Seniorenfasching der Pfarrei

Wir sind dabei! In den Geisenfelder Hof dürfen wir, zur Freude der Faschingsgäste, Tänze, Lieder und Verserl mitbringen und zeigen, was wir können. Wir freuen uns auf eine vergnügte halbe Stunde Faschingsgaudi mit den Senioren der Pfarrei.

Lichtmessandacht

Wir feiern mit den Kindern im Kindergarten gemeinsam einen Wortgottesdienst zum Fest "Darstellung des Herrn" (Maria Lichtmess).