Wir feiern

Schöpfungsfest

Die letzten Vorbereitungen fürs Fest – gleich kann es losgehen, die Eltern und Gäste versammeln sich unten um den gestellten Kreis und die Kinder machen sich bereit für den Einzug.

Wir marschieren ein – natürlich mit Marschmusik!

Es folgt ein buntes Programm, das die Kinder in der vergangenen Woche eifrig einstudiert haben.

Zuerst werden die Gäste begrüßt.

Anschließend spiele die “neugierigen Katzen” die Geschichte vom Mädchen und der Blume.

Es folgt der Sonnentanz der “schlauen Füchse”.

Anschließend spricht Pater Geißinger vom ZUK ein paar Worte, in denen er auch noch einmal die gute Zusammenarbeit beim Schöpfungsprojekt erwähnt.

Die “schlauen Füchse” stellen mit Verserln vor, was wir beim Projekt schon gemacht und erlebt haben.

Und schließlich zeigen unsere “Springmäuse” mit einem Singspiel, was sie schon alles können. 🙂

Nachdem die Eltern zum Festbeginn fleißig Wolken geschoben haben sind wir bei unserem Schöpfungsfest von Regen verschont geblieben.

Vergelt’s Gott allen die dazu beigetragen haben, dass wir ein so wunderbares Fest feiern konnten: allen Kindern, Mitarbeiterinnen des Kindergartens, den fleißigen Eltern, die vor – während und nach dem Fest geholfen haben und allen Gästen für Ihr kommen!

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen, die Zeigen, wie schön es wieder war. 🙂

2018-06-18T17:11:38+00:00