Kastanien sammeln

Auch in diesem Jahr machen wir uns auf den Weg zur Gärtnerei Eickelmann um uns einen neuen Kastanienvorrat anzulegen. 🙂

Wir freuen uns sehr über die Einladung von Frau Seidl. Ein Teil der im vergangenem Jahr gesammelten Kastanien hat bis jetzt als Spielmaterial in unserer Bauecke gehalten. Mal sehen, was wir heuer alles mit den Kastanien machen werden.

Ganz gleich ob Springmaus, neugierige Katze oder schlauer Fuchs, alle sammeln eifrig, einige so viel sie tragen können.

In der Sonnengruppe wird gewogen und zusammengerechnet, wie viele Kastanien die Sonnenkinder mitgebracht haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: gut 20 Kilo haben die Kinder zusammen gesammelt, manche 150 Gramm und die eifrigsten Sammler über drei Kilo.

Ein Teil der Kastanien wird, zusammen mit anderen herbstlichen Naturmaterialien zu Herbstmaterialien zu “Gehängen”, die den Gruppenraum zieren.

So manch andere kreative Idee wird sicher in der kommenden Zeit noch folgen. 🙂

2018-10-12T15:03:37+00:00